Unser Alltag ohne Handy unvorstellbar 

Handys gehören zu den Dingen, die wir im Alltag am meisten nutzen und nicht mehr missen möchten. Sie ermöglichen uns die Kommunikation mit anderen, das Abrufen von Informationen und vieles mehr. Doch wie können wir dafür sorgen, dass unsere Handys möglichst lange halten und somit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten? Die Antwort ist einfach: Durch die Verwendung von Handyhüllen und Displayschutzgläsern.

Handyhüllen schützen das empfindliche Gerät vor Stößen und Kratzern. Dadurch kann es nicht nur länger genutzt werden, sondern muss auch seltener repariert oder ersetzt werden. Das spart nicht nur Kosten, sondern reduziert auch den ökologischen Fußabdruck, da die Produktion von neuen Handys eine Menge Energie und Ressourcen erfordert.

Displayschutzgläser sind ebenfalls eine sinnvolle Ergänzung, da sie das Display vor Kratzern und Rissen schützen. Das ist besonders wichtig, da das Display oft das teuerste Bauteil des Handys ist und eine Reparatur sehr kostspielig sein kann. Dazu empfinden wir unsere Jalouza Displayschutzgläser im 2 Pack mit Schablone.

 

Die Verwendung einer Schablone bei der Installation von Schutzdispalygläsern sorgt für eine passgenaue Installation und reduziert die Anzahl der Versuche, was die Lebensdauer des Displays und des Schutzglases verlängert.

Aber es gibt noch weitere Möglichkeiten, um die Lebensdauer von Handys zu verlängern und somit die Nachhaltigkeit zu fördern. Eine Möglichkeit besteht darin, die Produkte zu vereinfachen, indem die Anzahl der Materialien reduziert wird. Dadurch können mehr Komponenten recycelt werden, was die Recyclingquote erhöht und die Umweltbelastung reduziert.

Wir von Jalouza sind ein Unternehmen, das sich mit der Entwicklung von Handyhüllen beschäftigt und unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten will. Unsere Produkte sind aus Materialien wie recyceltem Kunstoff und veganem Leder hergestellt. Zudem sind sie einfach und minimalistisch gestaltet, was die Recyclingfähigkeit erhöht.

In der Tat, die Verwendung von Handyhüllen und Displayschutzgläsern ist ein erster Schritt zur Nachhaltigkeit. Sie schützen das Gerät vor Beschädigungen und verlängern seine Lebensdauer. Aber es gibt noch viel zu tun, um die Produktion von Handys und deren Zubehör nachhaltiger zu gestalten. Unternehmen wie Jalouza leisten bereits einen Beitrag zur Entwicklung umweltfreundlicher Produkte. Aber auch wir als Verbraucher können unseren Teil dazu beitragen, indem wir bewusster konsumieren und uns für umweltfreundlichere Optionen entscheiden. Nur so können wir sicherstellen, dass wir auch in Zukunft unsere Handys nutzen können, ohne die Umwelt zu belasten.

Wir arbeiten gemeinsam an einer nachhaltigen Welt und wir stehen für einen verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen. Daher reduzieren wir unsere Verpackung, auch wenn Unboxing zum Kauferlebnis gehört ist es doch nur so kurz, dass wir für die Umwelt darauf verzichten. 

verfasst von Christiane Schneider

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mehr Artikel

Zeitreise in die Geschichte der Handykette und die Zukunft

Die Handykette ist mittlerweile zu einem beliebten Accessoire geworden, das sowohl modisch als auch praktisch ist. Aber woher kommt die Idee für d...

Der nächste Festival Sommer kommt, Jalouza bietet dir ein Hammer Angebot

Jalouza bietet ein Rundum-Sorglos-Paket für das nächste Festival an, das eine Handyhülle in Clear, eine Jalouza Handykette sowie eine Handykordel Noa Premium und ein integriertes Displayschutzglas umfasst. Mit der Jalouza Handykette Noa Premium kannst Du Dein Handy sicher um den Hals tragen und hast die Freiheit, Dich auf das Erleben des Festivals zu konzentrieren. Die Jalouza Handykette ist robust und langlebig und wird Dich während des gesamten Festivals treu begleiten. Mit diesem praktischen und stilvollen Accessoire bist Du bereit für unvergessliche Erlebnisse und wunderschöne Momente auf dem Festival.